Mirjam Hadorn hat die Geschäftsführung der Stiftung Lokremise im Januar 2017 übernommen und das Kulturzentrum im Verlauf der letzten fünf Jahre in wichtigen strategischen sowie operativen Themen erfolgreich weiter etabliert.
Auch dank ihrem Engagement hätte sich die Lokremise mit rund 100'000 Gästen jährlich als Ort für die Kultur mit Theater, Tanz, Kino, Kunst und Gastronomie zu einem der grössten Kulturorte der Ostschweiz weiterentwickelt, schreibt die Stiftung in einer Mitteilung. Die Lokremise leiste mit dem spartenübergreifenden Angebot einen bedeutenden Beitrag zur kulturellen Vielfalt der Region.
Jedes Jahr finden zudem rund 260 externe Veranstaltungen aus Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verwaltung oder von Privaten in den Räumlichkeiten der Lokremise statt, die von der Geschäftsstelle geplant und umgesetzt werden. Mirjam Hadorn verlässt die Lokremise und nimmt per Februar 2022 in der Privatwirtschaft eine neue Herausforderung an. Die Bewerbungsfrist für die Nachfolge läuft bis am 9. November 2021. Das Inserat ist unter anderem auf der Webseite www.lokremise.ch publiziert.