Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Gaiserwald
01.10.2021

Parkplätze auf Dorfplatz Abtwil aufgehoben

(Symbolbild)
(Symbolbild) Bild: Pixabay
Die Nutzung des Dorfplatzes in Abtwil als Parkplatz hat stark zugenommen. Der Platz soll nun wieder zu seiner ursprünglichen Funktion als Freifläche und Ort für Veranstaltungen zurückgeführt werden.

Für grössere Veranstaltungen im Dorf kann der Dorfplatz auf Gesuch hin weiterhin kurzfristig als Parkplatz genutzt werden. Im Weiteren steht er der Bevölkerung für Veranstaltungen oder andere temporäre Publikumsnutzungen zur Verfügung.

Ausserhalb dieser speziellen Nutzungen soll der Dorfplatz wieder seine ursprüngliche Funktion als Freifläche übernehmen und nicht mehr als Parkplatz genutzt werden können. Öffentliche Parkplätze stehen der Bevölkerung in beschränkter Zahl in der Tiefgarage des Feuerwehrdepots zur Verfügung.

pez/pd