Beim B2Run St.Gallen ist eine Strecke von rund sechs Kilometern zu bewältigen. Die Distanz ist bewusst eher kurz gewählt, damit sie für alle - auch komplette Laufeinsteiger oder Nordic Walker - machbar ist. Denn primär steht die Freude an der Bewegung und am Aktiv sein bei B2Run im Fokus. Die Unternehmen fördern mit ihrer Teilnahme die Gesundheit und Motivation ihrer Mitarbeitenden und stärken den Teamgeist und die Unternehmensidentifikation. Das Verfolgen eines gemeinsamen Ziels und das Feiern des Teamerfolgs schweisst zusammen - Mitarbeitende, Kunden und Geschäftspartner.
Neben den schnellsten Firmenteams sowie Einzelpersonen werden auch Unternehmen gesucht und ausgezeichnet, die möglichst viele Mitarbeitende zur Teilnahme bewegen können. Auch für Firmen, die bei der Wahl ihres Outfits durch Kreativität bestechen, bestehen Gewinnchancen. Alle Unternehmen laufen zudem für einen guten Zweck, denn pro Teilnehmer spendet B2Run einen Franken an das Schweizerische Rote Kreuz. Der Beitrag unterstützt bedürftige Familien in der Schweiz und trägt zur Katastrophenhilfe im Ausland bei.
Um ein maximal sicheres und dennoch stimmungsvolles Laufevent zu ermöglichen, dürfen - Stand heute - nur Personen, die ein gültiges Covid-Zertifikat vorweisen können, das Eventgelände betreten und am Lauf teilnehmen. Ein Covid-Zertifikat erhalten gemäss Bundesamt für Gesundheit (BAG) Geimpfte, Genesene oder Personen mit negativem PCR-Test oder Antigen-Schnelltest.
Gestartet wird auf dem Olma-Areal um 16.30 Uhr.