Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
17.07.2021
17.07.2021 12:57 Uhr

Gewalttätig gegen Polizisten

Symbolbild
Symbolbild Bild: Archiv
Am Freitagnachmittag wollte die Stadtpolizei einen Streit zwischen zwei Personen schlichten. Dabei wurden die Polizisten beschimpft und tätlich angegangen. Die Aktion endete für deinen der Beteiligten auf der Wache.

Am Freitagnachmittag kurz vor halb sechs, versuchte die Stadtpolizei St.Gallen, an der Schlösslistrasse einen Streit zwischen zwei Personen zu schlichten. Dabei wurden die Polizisten von einem der beiden beschimpft und tätlich angegangen.

Der 24-jährige aggressive Mann beruhigte sich nicht und musste in Handfesseln gelegt werden. Während der Fahrt zur Polizeiwache wurden die Polizisten weiterhin beschimpft – und es wurden Drohungen ausgesprochen.

Auf der Polizeiwache beruhigte sich der Querulant erst nach einer gewissen Zeit, worauf die Einvernahme durchgeführt werden konnte. Er wird wegen Beschimpfung sowie Gewalt und Drohung gegen Beamte zuhanden der Staatsanwaltschaft St.Gallen angezeigt. Anschliessend wurde der Wüterich entlassen.

stapo/stgallen24/stz.
Demnächst