Was heisst denn «Misnik»? Ein frei erfundener Name, sagen Terry Gähwiler und Selina Zimmer, die Geschäftsführer des Restaurants. Für sie steht es dafür, gute Gastgeber zu sein, den Gästen gutes Essen und eine tolle Zeit anzubieten.
Das neue Restaurant findet sich an der Schützengasse 8, wo früher das Restaurant «Latini» war. Auf der Speisekarte findet man vor allem Fleisch. Die Geschäfts- und Lebenspartner Terry Gähwiler und Selina Zimmer, die beide jahrelang in der Gastronomie tätig sind, haben es sich zur Aufgabe gemacht, regionales Fleisch in guter Qualität anzubieten. Etwas anderes komme nicht auf den Teller.
«Gegen den Strom schwimmen»
Doch wie kommt man auf die Idee, in einer Zeit, in der Veganismus boomt und vegane und vegetarische Angebote nur so aus dem Boden spriessen, ein Fleisch-Restaurant zu eröffnen?
«Man merkt auf jeden Fall, dass viele Restaurants sich dem Trend anpassen und er auch in der Stadt St.Gallen angenommen wird. Wir dachten uns aber, dass wir ein bisschen gegen den Strom schwimmen möchten. Wir möchten auf ein bewusstes Konsumieren aufmerksam machen. Unsere Philosophie der ökologisch nachhaltigen Gastronomie basiert auf der Zusammenarbeit mit den lokalen Produzenten und Lieferanten, die wir unterstützen und fördern», sagt der 35-jährige Gastronom.