Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
13.07.2021

Leonhard Münst wechselt leihweise zum FCSG

Der FC St.Gallen hat für die kommende Saison den offensiven Mittelfeldspieler Leonhard Münst vom VfB Stuttgart ausgeliehen.
Der FC St.Gallen hat für die kommende Saison den offensiven Mittelfeldspieler Leonhard Münst vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Bild: pd
Der FC St.Gallen 1879 hat einen weiteren Transfer getätigt. Der offensive Mittelfeldspieler Leonhard Münst stösst leihweise für eine Saison vom VfB Stuttgart zum Team von Cheftrainer Peter Zeidler.

Leonhard Münst begann seine fussballerische Laufbahn bei den Stuttgarter Kickers, bevor er 2013 in den Nachwuchs des VfB Stuttgart wechselte. Beim VfB durchlief er die Nachwuchsstationen und spielte in der vergangenen Saison für die 2. Mannschaft in der Regionalliga West.

Erst vor wenigen Tagen hat Münst bei den Stuttgartern einen langfristigen Profivertrag unterschrieben.
«Leonhard Münst ist ein junger Spieler, der über grosses Talent verfügt. Dies zeigt auch die Tatsache, dass der VfB Stuttgart ihn langfristig an den Verein gebunden hat.

Münst passt mit seinen Qualitäten sehr gut zu unserem jungen Team und wird unser zentrales Mittelfeld ideal ergänzen», so Sportchef Alain Sutter zum Transfer. Leonhard Münst wird beim FC St.Gallen 1879 das Trikot mit der Nummer 13 tragen. Über die Details des Leihgeschäfts für den 19-Jährigen Deutschen haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart.

Fakten zu Leonhard Münst

Geburtsdatum: 22.01.2002
Nationalität: Deutschland
Grösse: 1,81 Meter
Bisherige Vereine: VfB Stuttgart, VfB Stuttgart II, VfB Stuttgart Nachwuchs, Stuttgarter Kickers

mik/pd
Demnächst