Pünktlich zum St.Patrick's Day öffnet das fünfte Irische Lokal in St.Gallen: Der Ire Brian Counsel, der seit 18 Jahren im Appenzellerland lebt, eröffnet am 17. März die neue «Brian's Irish Bar». Am Bohl 9 fliesst also bald Guinness und Whiskey zu Irish Folk.
Counsel ist gelernter Koch und Mitbegründer zweier irischer Pubs in der Stadt. Zudem hat er bereits als Küchenchef im «Nett» und «Gentile» gearbeitet, wie «fm1today» berichtet. Brian Counsel findet, dass Irish Pubs für St.Gallen sehr wichtig seien, denn die Stadt sei Irland im Herzen sehr nahe. Da hat er nicht unrecht, schliesslich war Stadtgründer Gallus Ire.
Im neuen Pub soll Live-Musik ein wichtiger Programmpunkt sein. «Egal, wo man in Irland ein Pub betritt, Live-Musik ist allgegenwärtig. So möchte ich es auch in meiner neuen Bar handhaben», sagte Counsel zu «fm1today». Vor allem junge Talente sollen so eine Bühne kriegen. Allerdings betont der 51-Jährige, dass «Brian's Irish Bar» ein Ort für Erwachsene werden soll. Für junge Leute gäbe es bereits genug Bars in St.Gallen.