Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt St. Gallen
18.05.2021
18.05.2021 17:21 Uhr

Brauerei trifft auf Lokal

Gianluca Bernet und Marco Hermann hinter der Theke des «Hermann Bier Brauerei und Lokal».
Gianluca Bernet und Marco Hermann hinter der Theke des «Hermann Bier Brauerei und Lokal». Bild: pd
Seit Kurzem gibt es an der Lämmlisbrunnenstrasse 18 im Linsebühl etwas Neues zu entdecken – «Hermann Bier Brauerei & Lokal». Dahinter stecken zwei Männer mit einem gemeinsamen Traum.

Die beiden Herren, welche Betreiber dieses Lokals sind, heissen Marco Hermann und Gianluca Bernet. Hermann hat schon vor Jahren angefangen, hobbymässig sein eigenes Bier zu brauen und es als «Hermann-Bier» zu vertreiben.

Bei St.Gallen-Bodensee-Tourismus, wo Hermann Jahrzehnte lang arbeitete, lernte er Gianluca Bernet kennen. Auch bei Bernet wurde die Bierleidenschaft geweckt – und er liess sich zum Biersommelier ausbilden. Fortan unterstützte Bernet Hermann in seiner Brauerei, die früher in Winkeln ansässig war.

Die Terrasse ist bei guter und stabiler Witterung geöffnet. Bild: pd

Beide hatten schon länger den Traum, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Daraus entstanden ist «Hermann Bier Brauerei & Lokal» an der Lämmlisbrunnenstrasse. Dazu gehören eine Brauanlage im Keller des Gebäudes und ein Lokal mit Aussenterrasse.

Bei «Hermann Bier Brauerei & Lokal» gibt es nebst wechselnden eigenen Biersorten sowie Gastbieren auch andere regionale Getränke zu geniessen, damit für jeden etwas Passendes dabei ist. Ein kleines, aber feines Speiseangebot ist natürlich auch erhältlich

In Zukunft sind auch Braukurse, Degustationen und Brauereiführungen geplant. Bis dahin öffnen Marco Hermann und Gianluca Bernet bei schönem Wetter ihre Terrasse und verkaufen ihre Biere auch als Take-Away.

mik/pd