Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
18.04.2021

Unnötiger Punktverlust für Brühl

Bild: Kurt Frischknecht
Im ersten Heimspiel seit mehr als einem Jahr gab es für den SC Brühl gegen YF Juventus Zürich ein 1:1-Unentschieden. Dabei verpassen sie die frühzeitige Finalrunden - Qualifikation

Die Zürcher hatten zu Beginn bedeutend mehr Ballbesitz ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. In einer ausgeglichen ersten Halbzeit kamen die Kronen in der 24. Minute durch Claudio Holensteins Freistosstor auf einfache Art und Weise zum 1:0 Führungstor. Der zu weit vorne postierte Zürcher Schlussmann liess den vermeintlich leichten Flankenball ins eigene Tor entgleiten. In der Folge plätscherte die Partie lange ereignislos dahin.

In der zweiten Hälfte wollten die Brühler lange Zeit den knappen Vorsprung nur verwalten. Das sollte sich nicht ganz unerwartet noch rächen. Der eben erst eingewechselte Krasniqi nickte im Anschluss an einen Eckball in der 62. Minute zum 1:1 Ausgleich ein. Vorerst blieb die Reaktion der Brühler leider aus. Erst in der letzten Viertelstunde suchten die Kronen mit drei frischen Offensivkräften wieder zielstrebiger den Erfolg. Doch Claudio Holenstein und der 17-Jährige Edmir Zulic scheiterten beide an der Torumrandung.

So blieb es bei der gerechten Punkteteilung. Die Zürcher waren mit diesem Unentschieden sichtlich zufriedener als die doch etwas enttäuschenden Brühler. Bereits am Mittwoch bietet sich gegen Köniz mit einem Sieg die Gelegenheit zur Finalqualifikation, allerdings ist dazu eine klare Leistungssteigerung nötig. Zu diesem Spiel sind auch erstmals wieder 100 Zuschauer zugelassen.

hug/pd
Demnächst