Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda

Neuer Support-Bereichsleiter bei der Stapo

Bild: PD
Kevin Koller wird neuer Bereichsleiter Support bei der Stadtpolizei St.Gallen. Koller übernimmt per 1. Mai 2021 seine neue Aufgabe.

Kevin Koller wurde zum neuen Leiter Bereich Support gewählt. Verbunden mit seiner neuen Funktion wird er zum Hauptmann befördert und wird Mitglied der Geschäftsleitung der Stadtpolizei St.Gallen. Der 40-jährige Kevin Koller folgt damit auf Elmar Gschwend, der Ende April 2021 in Frühpension geht. Seine neue Funktion wird er am 1. Mai 2021 antreten.

Koller absolvierte von 2002 bis 2003 die Polizeischule bei der Stadtpolizei St.Gallen. Rund 14 Jahre lang war er im Front- und Schichtdienst sowie als Gruppenleiter und Stellvertretender Leiter einer Sektion tätig. Er verfügt dadurch über viel Erfahrung im Polizeidienst. Zudem war er 12 Jahre lang Grenadier-Instruktor und wurde im Jahr 2016 stellvertretender Leiter Planung und Einsatz. Im Jahr 2018 übernahm er seine aktuelle Funktion als Leiter Fachdienste, welcher die Einsatzzentrale, das Lagezentrum, die Fachdienste Verkehr und Sicherheit sowie die Datenverwaltung angegliedert sind. Seit 2020 übt er ebenfalls die Funktion als Bereitschaftsdienst Offizier aus.

Dem Bereich Support sind die Abteilung Fachdienste, Finanzen und Logistik, ICT und Projekte, das Personalwesen sowie die Sonderformationen angegliedert.

Mit Kevin Koller verfügt die Stadtpolizei St.Gallen auch zukünftig über einen bestens qualifizierten und erfahrenen Leiter Support.

mg/pd