Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
01.04.2021

Entscheidungsspiel am Osterwochenende

Bild: zVg
Am kommenden Samstag empfangen die Brühlerinnen im letzten Finalrundenspiel das Team der Spono Eagles. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der St.Galler Kreuzbleiche.

In der letzten Finalrundenpartie am Samstag geht es für die beiden Mannschaften um alles oder nichts. Nachdem Spono vergangene Woche klar mit 34:20 gegen den HSC Kreuzlingen gewonnen hatte und der LC Brühl sich knapp gegen Zug geschlagen geben musste, rangierten die Nottwilerinnen mit zwei Punkten vor Brühl auf dem ersten Tabellenrang.

Mit einem Sieg könnten sich die St.Gallerinnen nicht zur zwei Punkte gutschreiben lassen, sie würden Spono aufgrund des besseren Torverhältnisses auch wieder vom ersten Tabellenplatz stossen.

Um dies zu erreichen, ist von der Mannschaft um Trainergespann Andersson/Svajlen aber eine konzentrierte, aggressive sowie möglichst fehlerfreie Leistung gefordert. Demnach wollen die Ostschweizerinnen wie immer mit einer kompakten und aggressiven Deckung arbeiten und sich im Angriff mit temporeichem und druckvollem Spiel Torchancen erspielen.

mg/pd