Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
17.01.2021

FC St.Gallen-Staad verliert gegen den FC Zürich

(Bild: Podo Gessner)
(Bild: Podo Gessner) Bild: zVg
Im zweiten Testspiel setzt es für den FC St. Gallen-Staad eine 0:2-Heimniederlage gegen die Frauen vom FC Zürich ab.

Das zweite Vorbereitungsspiel endete für den FC St.Gallen-Staad mit einer weiteren Niederlage. Gegen die Konkurrenten aus Zürich unterlagen die St.Galler mit 0:2. Zuvor kickte aber auch der FC St.Gallen und gewann seinen Test gegen den österreichischen Bundesliga-Vertreter SC Rheindorf Altach nach Toren von Jordi Quintillà und André Ribeiro mit 2:0.

Schnelle Führung der Zürcher

Die FC Zürich Frauen gingen bereits nach 13 Minuten nach einem Eckball in Führung. Die St.Galler brachten den Ball nicht weg und irgendwie landet das runde Leder bei einer Zürcherin. Aber auch das Heimteam kam kurz darauf auch zu einer guten Möglichkeit. Ebenfalls nach einem Corner kam Stephanie Brecht mit einem Schuss zu einer Möglichkeit. Danach fanden die Gäste mit tiefen Bällen immer besser ins Spiel.

Neben dem Spielfeld türmte sich meterhoch der abgeführte Schnee. (Bild: Podo Gessner) Bild: zVg

Und die „Espen“ hatten so ihre liebe Mühe und viele Fehlpässe auf kurze Distanz. Die Ivan Dal Santo-Truppe hatte in der ersten Halbzeit mehr Chancen als auch mehr Ballbesitz. Konnte jedoch keinen Profit daraus ziehen. Beim Heimteam kam oft der letzten Pass nicht an oder nur sehr ungenau.

Die Spieler schenkten sich nichts und führten packende Zweikämpfe. (Bild: Podo Gessner) Bild: zVg

Auf die zweite Halbzeit hin wechselten die Zürcher munter durch. Aber auf beiden Seiten gab es fast keine nennenswerten Aktionen mehr zu sehen. Die Gäste hatten auch im zweiten Durchgang mehr Ballbesitz und sechs Minuten vor dem Ende gelang ihnen das entscheidende 2:0. Mit einem Lattenschuss kurze Zeit später, wäre Alicia Ravaioli fast noch der Anschlusstreffer gelungen. 

mg/pd
Demnächst