Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wirtschaft
12.01.2021

Virtuelle Neujahrsbegrüssung fand Anklang

Präsident David Ganz begrüsste die Mitglieder der Wirtschaft Region St.Gallen für einmal virtuell. (Foto: zVg) Bild: zVg
50 Mitglieder der Wirtschaft Region St.Gallen (WISG) waren beim Online-Event dabei. Neben Präsident David Ganz trat Slampoet Richi Küttel auf und hielt eine satrisch-witzige Neujahrsansprache zum Thema «Alles ist anders».

Bereits im Vorfeld hatten alle Mitglieder eine Flasche Wein und Salzmandeln erhalten, um vom Büro oder von zuhause aus anzustossen. Während des Online-Events hatten die Teilnehmenden auch die Möglichkeit, im kleinen Kreis (in einem sogenannten «Breakout-Room», den Smalltalk zu pflegen.

Am Ende gab es auch ein kurzes Grusswort der neuen Stadtpräsidentin, Maria Pappa, deren Vorgänger Thomas Scheitlin ebenfalls im Meeting dabei war und mit dem besten Dank für seine langjährigen Verdienste verabschiedet wurde.

David Ganz seinerseits wünschte allen WISG-Mitgliedern die «5G». Zuallererst und von Herzen: Gesundheit; mit Blick auf die Zukunft: Gelassenheit; in bezug auf die Rückkehr zur Normalität: Geduld; immer wieder auch in schwierigen Zeiten: Genuss; und am Ende das, was wir uns von jedem Jahr erhoffen dürfen: Glück und Erfolg. Die Neujahrsbegrüssung kann hier per Video nachgeschaut werden: www.wisg.ch/neujahrsbegruessung_2021.

mg/pd