Gegründet und geführt von Mareike Cedrola, entwickelte sich Goldmarie zu einer festen Institution für Secondhand-Mode und Accessoires von internationalen Labels wie Chloé, Isabel Marant, Marc Jacobs, Maje, Sandro, Prada oder den Antwerp Six etc.
Sie ist damit eine Pionierin gewesen in der Stadt neben Erika Bruderer, noch bevor Sustainability zum Trend wurde. Für sie bedeutet es Lifestyle.
Mit viel Liebe zum Detail inszenierte Cedrola ihr sorgfältig kuratiertes Sortiment und machte jedes Einzelstück zu etwas Besonderem. Unterstützt wurde sie dabei von einer festangestellten Mitarbeiterin und mehreren Aushilfen, die den Kunden und Lieferantinnen stets eine sehr persönliche Betreuung boten.
Mehr als Mode – ein Lifestyle
Goldmarie stand immer auch für ein Erlebnis: Lookberatungen, ein «Salon Privé» bei Crémant oder Champagner und Apéro riche oder einfach entspanntes Stöbern im französisch inspirierten Ambiente machten die Boutique zu einem besonderen Ort im Herzen von St.Gallen.
Mareike Cedrola brachte ihre Leidenschaft dafür, Frauen fraulich einzukleiden, und ihre Affinität zum französischen Lebensgefühl in das Geschäft ein – der Name «Goldmarie» geht zurück auf ihren Mädchen-Kosenamen, den sie wegen ihres Goldschopfes erhielt.