Die Athleten der Valida St.Gallen sorgten bei den World Winter Games in Turin für einen regelrechten Medaillenregen und brillierten mit Spitzenplatzierungen auf internationalem Parkett. Auch die Schwimmer des Schwimmvereins St.Gallen-Wittenbach überzeugten bei den Langbahn-Schweizermeisterschaften im 50m Becken in Sursee mit hervorragenden Leistungen.
Mit diesem Anlass unterstreicht die Stadt St.Gallen ihre Anerkennung für den Einsatz, die Ausdauer und den sportlichen Erfolg ihrer Athleten. Ein starkes Zeichen für die Bedeutung des Breiten- und Spitzensports in der Region.
Die Dienststelle Sport der Stadt St.Gallen gratuliert unter anderem folgenden Personen nochmals herzlich für den grossartigen Erfolg:
Valida St.Gallen:
Andreas Bucher, Snowboard: 1. Platz Riesenslalom, 1. Platz Super G, 2. Platz Riesenslalom
Larina Büchler, Ski Alpin: 1. Platz Riesenslalom, 3. Platz Slalom, 3. Platz Super G
Céline Schnyder, Ski Alpin: 2. Platz Slalom, 2. Platz Super, 4. Platz Riesenslalom
Simon Oehler, Ski Alpin: 2. Platz Riesenslalom, 3. Platz Super G, 7. Platz Slalom
Jean-Pierre Glauser, Snowboard: 2. Platz Riesenslalom, 4. Platz Super G
Schwimmverein St.Gallen-Wittenbach:
Marius Toscan: 1. Platz 400 Meter Lagen (Schweizer Meister), 1. Platz 200 Meter Schmetterling, 2. Platz 200 Meter Lagen
Christian Schreiber: 3. Platz 800 Meter Freistil, 4. Platz 1’500 Meter Freistil (verpasste Bronze um nur 0,03 Sekunden), 9. Platz 10-km-Rennen Open Water Swimming World Cup in Ibiza
Fabio Toscan: Teilnahme B-Final 200 Meter Rücken, Neuer Liechtensteiner Landesrekord