Die Halle war gut gefüllt, und die Stimmung dementsprechend hoch. Die SG Fides startete gut in die Partie und war von Anfang an motiviert und heiss. Die erste Halbzeit war hart umkämpft und verlief ausgeglichen, mit intensiven Phasen auf beiden Seiten.
Leider erwischte die SG Fides einen schlechten Start in die zweite Halbzeit. Aufgrund zahlreicher technischer Fehler konnte Stans diese eiskalt ausnutzen. Mit schnellen Gegenstössen und sogar einigen Treffern ins leere Tor zog Stans davon und baute die Führung aus. Trotz des kämpferischen Einsatzes in den letzten Minuten reichte es nicht mehr, den Rückstand ernsthaft zu verkürzen.
Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Auswärtsspiel in Genf, wo die SG Fides unbedingt zwei Punkte holen will.
Telegram:
BSV Stans - SG Fides/Otmar 32:24 (14:13)
Stans Eichli – 289 Zuschauer; SR: Hasler / Hungerbühler Del. Hitz
Strafen: 5 mal 2 Minuten gegen Stans / 3 mal 2 Minuten gegen Stans
Stans: Ineichen (1 T.) / (11 P.), Estermann (1 P.); Böch, Dittli (2), Heller, Inderbitzin (1), Kuster (6), Lang (7), Medic (2), Meiert (6/1), Schleich (1), Skriebeski Dutra (5), Stadelmann (1), Wanner;
Fides: R. Schmid (10 P.) Schäpper (5 P.), Fricker (3), Halbeisen (4), Heinl (2), j. Linde (1), L. Linde (1), Müller (2), Niederer (1), Schlachter (1), J. Schmid, Stacher, Weber (5/2), Wick (1), Wurst (3);
Bemerkungen: Fides ohne Tarneller (verletzt); Baldauf, Jochum und Mirdita (nicht im Aufgebot);
Auswärtsspiel in Genf
Am kommenden Samstag geht’s auf die lange Reise in die Westschweiz nach Genf zum QHL-Absteiger CS Chênois Genève Handball. Die Genfer sind das Tabellenschlusslicht der Nationalliga B. Das erste Spiel der neuen Saison bestritt die SG Fides gegen Chênois Genève und konnte dieses deutlich mit 35:20 gewinnen.
Nach der klaren Niederlage gegen den BSV Stans wäre ein Sieg in der Westschweiz Balsam. Mit einem Erfolg könnte sich die SG Fides weiter in der Nationalliga B etablieren. Zuletzt musste die Mannschaft zwei Niederlagen einstecken, während die Westschweizer ihre letzten sieben Spiele allesamt verloren.
Können die Fidesler die lange Carfahrt wegstecken und in Genf für Furore sorgen? Die Mannschaft um Julian Rauch wird dieses Spiel bestimmt nicht auf die leichte Schulter nehmen und hoch fokussiert an den Genfersee reisen. Die Fidesler würden sich riesig über einige mitgereiste Fans aus St. Gallen freuen.
Informationen zum nächste Spiel
Samstag, 8. Februar 2025
MNLB 13. Spieltag
CS Chênois Genève Handball vs SG Fides/Otmar St. Gallen
Chênois Sous-Moulin
Anpfiff: 20:30 Uhr