Damit treffen die St.Galler auf eine noch unbekannte Mannschaft. Der BSV Stans liegt aktuell mit 14 Punkten auf Platz vier, während die SG Fides Otmar mit 13 Punkten auf Platz sieben rangiert. Dies unterstreicht, wie ausgeglichen die Liga zurzeit ist. Mit einem Sieg könnte man die Innerschweizer überholen und einen wichtigen Sprung nach vorne in der Tabelle machen.
Beide Teams haben ihr letztes Spiel im Jahr 2024 verloren. Es bleibt also spannend, welches Team schneller in den Wettkampfmodus findet. Besonders wichtig wird es sein, den Topscorer und Kreisläufer Nando Kuster unter Kontrolle zu bringen. Er hat bereits 101 Tore erzielt, während der Zweitbeste lediglich 52 Treffer auf dem Konto hat.
Gelungene Vorbereitung
Die SG Fides Otmar kann gemäss dem sportlichen Leiter auf eine gelungene Vorbereitung auf den zweiten Teil der Meisterschaft zurückblicken. Nebst intensivem Training absolvierte man ein Testspiel gegen den TV Appenzell aus der ersten Liga, das man deutlich mit neun Toren Unterschied für sich entscheiden konnte. Erfreulich ist zudem, dass Torhüter Philipp Jochum nach seiner Kreuzbandverletzung wieder ins Team zurückkehrt und einsatzfähig ist.
Auch Raphael Schmid, ebenfalls Torhüter, hat sich von seiner Verletzung vor Weihnachten erholt und ist wieder voll einsatzfähig. Gian Tarneller fällt hingegen mit seiner Knieverletzung weiterhin aus. Die Operation Anfang Januar ist gut verlaufen, und wir hoffen, ihn bald wieder auf dem Spielfeld zu sehen. Die restliche Mannschaft ist gesund und hungrig auf den Restart in Stans.
Das Team um Cheftrainer Julian Rauch freut sich auf deine Unterstützung in der Innerschweiz.
Samstag, 1. Februar 2025
- MNLB 13. Spieltag
- BSV Stans vs SG Fides/Otmar St. Gallen
- Eichli, Stans
- Anpfiff: 19:30 Uhr