Im Rahmen der Operngala werden die schönsten Opernarien, Chöre, Ouvertüren und Intermezzi u.a. aus Donizettis «L’Elisir d’Amore», Mozarts «Le Nozze di Figaro», Verdis «La Traviata», «Nabucco» und «La Forza del Destino», Humperdincks «Hänsel und Gretel» oder Bizets «Perlenfischer» zu hören sein.
Daneben stehen Werke von Leoncavallo, Tschaikowsky und Massenet auf dem Programm, die das Publikum in eine Welt voller Emotionen und musikalischer Brillanz entführen.
Unter der Leitung von Robert Bokor treten renommierte Solisten wie Ursina Leuenberger (Sopran), Christof Breitenmoser (Tenor) und Bernhard Bichler (Bariton) auf. Begleitet werden sie von Pascale Krayenbühl an der Violine und Hans Peter Völkle, der mit einer Schreibmaschine ein ungewöhnliches Highlight setzt. Die Stimmen steuert der Konzertchor St.Gallen bei, die musikalische Umrahmung das Orchester Musikfreunde St.Gallen.
Die Operngala «St.Gallen All Stars» verspricht ein besonderes Erlebnis für alle Liebhaber der Oper und klassischen Musik zu werden. Weitere Informationen sind auf der Website des Orchesters Musikfreunde St.Gallen unter www.musikfreunde.ch erhältlich; Tickets gibt es hier.
- 8. Dezember 2024, 11.00 Uhr
- Tonhalle St. Gallen