Home Gemeinden Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt St. Gallen
23.09.2020
23.09.2020 13:27 Uhr

Neue Plattform für bildende Kunst

Der Kunstverein St.Gallen fördert, sammelt und vermittelt bildende Kunst und vereint mit diesen Anliegen rund 2'000 Personen.

Der Kunstverein fördert, sammelt und vermittelt bildende Kunst und vereint mit diesen Anliegen rund 2'000 Personen. Darüber hinaus unterstützt er ideell und finanziell das Kunstmuseum St.Gallen.

Um seinen Vereinszweck auch in Zukunft wirksam verfolgen zu können, lanciert der Kunstverein seine neue Website, die gleichzeitig eine neue Plattform für die bildende Kunst in der Region ist: www.kunstverein.sg.

Das Ziel dieser neuen Plattform: Kunstschaffen sichtbar machen, Künstler ein Sprachrohr bieten und ihre Vernetzung fördern. Bereits heute bietet der Kunstverein zahlreiche solche Angebote (Werkdiskurse, Kunstgespräche, Vorträge, Workshops, etc.). Sie sollen nun mit einem für die Ostschweiz einzigartigen digitalen Angebot ergänzt werden.

Die Gestaltung und Umsetzung der Plattform entspricht dem Selbstverständnis des Kunstvereins St.Gallen. Seit seinem Bestehen ist er offen für neue Entwicklungen und fördert Innovation und Avantgarde. Das St.Galler Grafikstudio Kasper-Florio hat dieses Anliegen 1:1 in die Gestaltung der Website umgesetzt. Verantwortlich für die technische Programmierung ist die St.Galler Agentur Bänziger Hug.

  • 1 / 4
  • 2 / 4
  • 3 / 4
  • 4 / 4
mg/pd