Nach der Buchpremiere findet ein Apéro statt. Es moderiert der stellvertetende Leiter des Literaturhauses, Karsten Redmann.
Christoph Keller, geboren 1963, ist der Autor zahlreicher Romane, Theaterstücke und eines Essaybandes.
Dazu gehören u.a. der Erinnerungsroman «Der beste Tänzer», «Jeder Krüppel ein Superheld», wie auch «Der Boden unter den Füssen», der 2020 mit dem Alemannischen Literaturpreis ausgezeichnet wurde.
Keller verbrachte über zwanzig Jahre in New York und schreibt auf Deutsch und Englisch. Heute lebt er in St.Gallen. «Christoph Keller gehört zu den grossen Schriftstellern der Schweiz», schreibt die NZZ.
Seit siebzehn Jahren versteckt sich Leo auf der Sandinsel in der Flensburger Förde.
Nur im Oktober verlässt er sie, um seinen jährlichen Mord zu begehen. Er tötet Menschen, die der Welt Schaden zufügen und vom Elend anderer profitieren.
Als Leo von seinem jüngsten Mord auf die Sandinsel zurückkehrt, erwartet ihn Thea. Sie ist die Tochter seines vierzehnten Mordopfers, eines Mannes, der einst dafür sorgte, dass der seltene blaue Sand von der Insel verschwand.
Thea ist fest entschlossen, ihren Vater zu rächen. Doch je mehr sie in den Sog der magischen Sandinsel gerät, umso mehr kommt ihr Plan ins Wanken.
Eintritt Fr. 20.- / erm. 15.- (Mitglieder Literaturhaus St.Gallen, Bibliothek Wyborada und mit Lüthy-Kundenkarte); Studierende Fr. 10.- / Kultur-Legi Fr. 5.- / Mitglieder A*dS gratis, Geflüchtete gratis
Tickets im Vorverkauf über Eventfrog oder an der Abendkasse ab 19 Uhr.
Abendkasse Für den Kauf von Tickets an der Abendkasse bitten wir um Anmeldung über stgallen@buchhaus.ch/Tel. 071 221 06 90 oder literaturhaus@wyborada.ch/Tel. 071 222 65 15
Eine Veranstaltung in Kooperation mit Bücher Lüthy, St.Gallen.