Der Event bot den Besuchern die einmalige Gelegenheit, den vollelektrischen Macan nicht nur aus der Nähe zu betrachten, sondern ihn auch während einer Taxifahrt auf den Strassen St.Gallens zu erleben. Neben dem vollelektrischen Macan wurde auch der neue Porsche 911 Carrera präsentiert, was das Erlebnis für Sportwagenliebhaber perfekt abrundete.
Power-Performance unter der Haube
Die Basisdaten des Porsche Macan Turbo, dem aktuell stärksten Macan-Modell, können sich sehen lassen: Der Wagen hat 584 PS und holt bei Benutzung der Launch Control sogar 639 PS aus dem System. In 3,3 Sekunden ist die 100 geknackt, das Ende ist beim Macan Turbo gemäss Herstellerangaben erst bei 260 km/h erreicht.
Die Lithium-Ionen-Performancebatterie hat dank ihrer hohen Kapazität und Energiedichte Power für eine Reichweite von 536 bis 641 Kilometern. Wie schon beim Taycan setzt Porsche auch beim vollelektrischen Macan auf die 800-Volt-Technologie. Damit sind Ladeleistungen von bis zu 270 Kilowatt möglich. Mit einer Schnellladung unter optimalen Bedingungen ist der Macan innert 21 Minuten von 10 % auf 80 % geladen.