Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
17.09.2024

Autofahrerin kollidiert mit Kleinmotorrad

Die Autofahrerin schleifte das Kleinmotorrad mit und prallte schliesslich selbst in eine Mauer.
Die Autofahrerin schleifte das Kleinmotorrad mit und prallte schliesslich selbst in eine Mauer. Bild: zVg
Am Dienstag (17.09.2024), um 06:15 Uhr, ist es auf der Dorfstrasse in Thal zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem dreirädrigen Kleinmotorrad gekommen. Die 61-jährige Kleinmotorradfahrerin wurde dabei unbestimmt verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 19'000 Franken.

Eine 23-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Tobelmülistrasse von Wolfhalden in Richtung Rheineck. Gleichzeitig fuhr eine 61-jährige Frau mit ihrem Kleinmotorrad auf der Dorfstrasse von Rheineck in Richtung Staad. Als die 23-Jährige mit ihrem Auto nach rechts in die Dorfstrasse einbog, kam das Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Kleinmotorrad der 61-Jährigen.

Das Kleinmotorrad wurde mehrere Meter mitgeschleift und kippte auf die rechte Seite. Dabei stürzte die 61-Jährige vom Fahrzeug. Das Auto der 23-Jährigen rollte einige Meter weiter, touchierte eine Steinmauer und kam dann zum Stillstand. Durch den Unfall wurde die 61-Jährige unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand Sachschaden von rund 19'000 Franken.

pd/jos
Demnächst