Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt St. Gallen
17.09.2020
17.09.2020 12:23 Uhr

Am «Bierprobier» St.Galler Biere entdecken

Diplom-Biersommelier Marco Hermann (Bild: Andrea Vieira/toxic.fm) Bild: toxic.fm
Am 18. und 19. September findet das 2. Bierprobier statt. Auch die St.Galler Brauerei «Hermann Bier» wird mit einem Stand präsent sein.

Marco Hermann ist ein vielgereister Mann. Auf seinen Reisen wurde ihm klar, wie das Schweizer Bierkartell eine gewachsene Bierkultur zerstört hatte, die er andernorts auf der Welt noch finden konnte. Als er Ende der 1990er Jahre wieder nach St.Gallen zurückkehrte, beschloss er daher, selber zu brauen. Sechs Jahre tat er das bei sich zu Hause, 2013 gründete er dann seine Brauerei.

Für die St.Galler Kleinbrauerei gilt : Es wird alles von A-Z handwerklich und mit Leidenschaft hergestellt. Gesetzt wird immer auf Qualität, nie auf Quantität.

Aktuell beschäftigt sich die Hermann Bier GmbH mit einem Umzug, denn die Firma wechselt den Standort von Winkeln ins Stadtzentrum, wo über der Brauerei auch ein Lokal entstehen soll.

Am 18. und 19. September findet in der Halle 9.1 der Olma Messen das 2. Bierprobier statt. Dank Schutzvorkehrungen kann der Event trotz Corona stattfinden. Auch Marco Hermann wird mit einem Stand präsent sein. Er freut sich auf viele Besucher, um seine Bierkreationen vorzustellen.

mg/pd