Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
19.08.2024

Panthers Wittenbach reisen nach Italien

Die Panthers Wittenbach nach ihrem Meistertitel 2023
Die Panthers Wittenbach nach ihrem Meistertitel 2023 Bild: Annette Flavia Matt
Das Softballteam Panthers Wittenbach bleibt nach ihrem letzten NLA-Spiel an der Spitze der Tabelle und bereitet sich nun auf eine grosse Herausforderung vor. Am 18. August 2024 reiste die Mannschaft nach Udine, um am European Premier Cup teilzunehmen.

Im vergangenen Jahr belegten die Panthers beim European Premier Cup den 8. Platz und sind fest entschlossen, dieses Ergebnis zu übertreffen.

Gutes Ergebnis wiederholen

«Wir haben mit unserem Trainer Larry Castro hart trainiert und sind gespannt, wie stark unsere Gegner sein werden. Wir treten gegen Teams aus neun verschiedenen Ländern an und geben alles für die Schweiz», sagte eine Spielerin der Panthers. «Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr mit einem guten Ergebnis nach Hause kommen.»

Ein besonderer Dank spricht die Mannschaft der Autogarage Kaufmann in Wittenbach aus. Sie ermöglicht es ihrem Angestellter, Trainer Larry Castro, sich jedes Jahr Zeit für den European Cup zu nehmen. Die Unterstützung sei ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Mannschaft.

Annette Flavia Matt/stgallen24
Demnächst