Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
15.07.2024
15.07.2024 16:32 Uhr

Mary Poppins trägt Kostüme aus St.Gallen

Mit der Anstellung von Mary Poppins kommt neuer Wind ins Haus.
Mit der Anstellung von Mary Poppins kommt neuer Wind ins Haus. Bild: zVg
Noch bis zum 24. August geht im Rahmen der Thunerseespiele das Musical «Mary Poppins» über die Bühne. Die Darsteller tragen dabei Kostüme aus der St.Galler «Manufaktur».

Im Sommer 2024 kommt das berühmteste Kindermädchen der Welt auf die Thuner Seebühne. Die Musicalmacher konnten sich die Rechte für das international erfolgreiche Musical von Cameron Mackintosh und Disney sichern.

Das Musical Mary Poppins erzählt die Geschichte der Familie Banks.

Deren Kinder Jane und Michael tanzen ihrem Kindermädchen auf der Nase herum. Die Eltern entscheiden: Sie brauchen dringend eine neue Betreuerin. Doch das Ehepaar Banks hat klare Vorstellungen davon, wie die Nanny sein soll. Keine der Bewerberinnen hat die nötige Strenge.

Noch bis am 24. August 2024 präsentieren die Thunerseespiele Mary Poppins in neuem Gewand – als erste Veranstalterin in der Schweiz. Bild: zVg

Mit der Anstellung von Mary Poppins kommt neuer Wind ins Haus. Humorvoll und einfühlsam gestaltet die junge Frau den Alltag mit Jane und Michael. Sie nimmt sie mit auf zahlreiche magische Abenteuer und Traumreisen. Dabei verändert sich nicht nur das Wesen der Kinder, sondern die Dynamik der ganzen Familie.

Als Teil des Kreativteams übernahm das St.Galler Couture-Atelier «Die Manufaktur» die Kostümleitung für die Produktion der Thunerseespiele AG.

Kostümdesignerin Kathrin Baumberger hat in den letzten Wochen und Monaten unermüdlich daran gearbeitet, die Entwürfe des Kostümbildners Ales Valasek mit dem eigens zusammengestellten Theater-Atelierteam zum Leben zu erwecken.

«Wir sind unglaublich stolz auf das Ergebnis und danken allen für den grossen Einsatz», sagt Baumbergers Geschäftspartnerin Karin Bischoff.

www.thunerseespiele.ch/de/musical

stgallen24/stz.
Demnächst