Die Neugestaltung des Zentrumsplatzes seien bisher positiv aufgenommen worden sein, schreibt die Wittenbacher Zeitung «am Puls». Der Platz werde rege genutzt und man sei auf dem richtigen Weg, sagen die Grundeigentümer.
In der zweiten Phase der Aufwertung sollen die restlichen Schotterbeete vor der Filiale der Raiffeisenbank weichen. Wie die Wittenbacher Zeitung «am Puls» schreibt, sollen diese mit einheimischen artenreichen Sträuchern bepflanzt werden. Ausserdem soll der Pavillon aufgewertet werden. Die Arbeiten beginnen im Verlaufe dieses Monats, bis Ende Juni soll der Abschluss erfolgen.
Gewerbe zieht ein
Ende 2023 wurde am Zentrumsplatz eine Ladenfläche frei, als der Spar auszog. Diese war dem Gemeinderat, der sich ein belebtes Zentrum wünscht, natürlich ein Dorn im Auge. Glücklicherweise wurde nun ein passender Ersatz gefunden. Die leerstehende Ladenfläche wird an das Kaufhaus Müller vermietet.
Der Gemeinderat freut sich über das neue Angebot von Drogerie, Spielware, Naturshop, usw. und hofft, dass das Zentrum dadurch eine weitere Aufwertung erlebt. Eröffnet werden soll das Geschäft im ersten Quartal 2025.