Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
05.04.2024
09.04.2024 10:39 Uhr

«Aquaman» wirbt für Glacés aus Goldach

Der US-Schauspieler Jason Momoa
Der US-Schauspieler Jason Momoa Bild: zVg
Der US-amerikanische Schauspieler Jason Momoa wird Nuii-Markenbotschafter. Die Glacémarke, die von Froneri in Goldach vertrieben wird, soll damit international noch bekannter werden.

Der Schauspieler Jason Momoa ist bekannt für seine Rollen in «Aquaman», «Game of Thrones» und «Dune». Er verkörpere das Lebensgefühl, für das Nuii steht, teilt das Unternehmen mit. Der Markenname ist inspiriert von dem Wort «Nui», was auf Hawaiianisch und Māori so viel wie «gross, reichhaltig, grossartig» bedeutet.

Momoas Liebe zur Fotografie, zum Reisen und zu Abenteuern waren für die Premiumglacemarke aus Goldach ausschlaggebend, um mit ihm zusammenzuarbeiten. In seiner zentralen Rolle als Markenbotschafter soll Jason Momoa dazu beitragen, den Bekanntheitsgrad und das Wachstum von Nuii Ice Cream Adventure in Europa zu steigern.

Bild: zVg

Jason Momoa lädt zum Abenteuer ein

In der Kampagne erweckt Jason Momoa die Markenbotschaft «Choose your next adventure» zum Leben. Momoa, der für seine charismatische Persönlichkeit bekannt ist, fragt die Zuschauer: «Hast du Lust auf ein Abenteuer?», während er an einem atemberaubenden Strand entlangspaziert und in ein Nuii Salted Caramel & Australian Macadamia Glacé beisst – Nuiis Topseller Nummer 1.

«Wir freuen uns sehr, Jason Momoa in der Nuii-Familie willkommen zu heissen», sagt Roger Marquart, Senior Brand Manager der Marke Nuii, Froneri Switzerland. «Jasons Leidenschaft für Reisen, Abenteuer und Umwelt passen perfekt zu unserer Markenmission. Unser Ziel ist es, Menschen mit unserer Rahmglacé auf eine Geschmacksreise zu schicken, an einen Ort, der etwas wilder und aufregender ist als ihr Alltag. Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die diese Partnerschaft bietet und sind gespannt darauf, was wir gemeinsam kreieren werden.»

Die grossangelegte Kampagne startet am 8. April

Die Jason-Momoa-Kampagne wird in TV, Plakat, Print- und Digitalwerbung zu sehen sein und von einer umfassenden Social-Media- und PR-Kampagne begleitet.

Jason-Momoa- Fans dürfen gespannt sein, denn die Kampagne startet in gleich 14 europäischen Ländern: Italien, Frankreich, Grossbritannien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Portugal, Polen, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Serbien und Nordmazedonien.

Die digitale Bewegtbild-Kampagne startet in der Schweiz am 8. April. Ab dann wird der Spot im TV zu sehen sein. Die Zusammenarbeit mit Jason Momoa können Fans unter @nuii_icecream_global auf Instagram oder unter @nuii_icecream auf TikTok verfolgen.

pd/stz.
Demnächst