Auf Rollschuhen über den 300 Quadratmeter grossen «Roll-Corner» schweben, tanzen oder sprinten. Eintauchen in wunderbare längst verstaubte Erinnerungen und die aussergewöhnliche Atmosphäre geniessen. Das ist bei «Roll.Gallen», der ersten Rollschuhdisco an der Offa möglich.
Reise in die 80er- und 90er-Jahre
Neben der grossen Rollfläche bietet der Event auch einige Nebenschauplätze. Beim «Roll-Lädeli» verführt die Besucher zum Schlemmen und Aufstylen. «Die Kleinen sollen neues entdecken und die Grossen in Nostalgie baden – alleine die Gadgets der 80er und 90er, die es am Roll-Lädeli zu ergattern gibt, werden unzählige Erinnerungen wachrütteln und das eine oder andere Grinsen hervorlocken», versprechen die Organisatoren.
Rollschuhe ab Grösse 28 bis 46 können vor Ort gemietet werden. Dazu wird Schutzausrüstung wie Helm, Knie- und Ellbogenschoner sowie Pylonen, die bei den ersten Schritten Stütze leisten angeboten.
Wer steht hinter «Roll.Gallen»
«Roll.Gallen» gehört zur neuen Eventhalle Hektor, welche auf dem alten Güterbahnhofsareal in St. Gallen geplant ist. Aufgrund von Einsprachen liegt dieses Projekt jedoch momentan auf Eis.
«Das braucht Schnauf und Energie», sagt die Hektor AG. Doch ganz dem Motto treu: «Kann die Region nicht zu Hektor, kommt Hektor zur Region» stattet die Hektor AG in diesem Jahr mit «Roll.Gallen» der Offa einen Besuch ab.