2024 wird ein intensives Jahr für die Leichtathleten. Anfang März steht mit den Hallen-Weltmeisterschaften in Glasgow das erste Saison-Highlight auf dem Programm. Unter freiem Himmel kämpfen die Sportler dann im Juni um die EM-Medaillen und schliesslich im August um den Einzug in den Olymp bei den Sommerspielen in Paris.
Internationale Medaillengewinner
Vorerst richten sich aber die Blicke der Schweizer Leichtathletik-Szene nach St.Gallen zu den Hallen-Schweizermeisterschaften. Mit dabei sind ehemalige Medaillengewinner bei internationalen Wettkämpfen: Simon Ehammer, WM-Bronzemedaillengewinner im Weitsprung 2022 und Vize-Europameister im Zehnkampf im selben Jahr, geht im Athletik Zentrum gleich doppelt an den Start, nämlich im Weitsprung und über 60m Hürden.
Im Wettkampf über die Hürden trifft der Mann vom TV Teufen unter anderem auf Jason Joseph, Hallen-Europameister 2023 und Schweizer Rekordhalter.
Premiere für Lobalu
Weiter dürfen sich die Zuschauer auf Salomé Kora vom LC Brühl (60m), Sarah Atcho (60m, 200m), Miryam Matzenauer vom TV Teufen (Kugelstossen), Yasmin Giger (400m), Angelica Moser (Stabhochsprung), Annik Kälin (60m, 60m Hürden, Weitsprung) und viele weitere freuen.
Zu den Teilnehmern gehört auch Dominic Lobalu. Der Langstreckenläufer vom LC Brühl darf über 3000m erstmals um den Schweizer Meistertitel kämpfen. Für diejenigen, die live dabei sein wollen, wenn die Schweizer Leichtathletik-Elite wieder ihr Feuerwerk abbrennt, sind jetzt Tickets online erhältlich.