Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
05.02.2024
05.02.2024 15:39 Uhr

SG Fides/Otmar: Verdienter und nie gefährdeter Auswärtssieg in Winterthur

Julian Schlachter holt zu einem grossartigen Wurf aus.
Julian Schlachter holt zu einem grossartigen Wurf aus. Bild: Martin Deuring Photography
Nach dem richtungsweisenden Spiel von vergangener Woche gegen den TV Appenzell galt es für die SG Fides/Otmar beim Spiel in Winterthur den Fokus und die Konzentration hoch zu halten und an der Leistung gegen Appenzell anzuknüpfen.

Dies gelang dem Team von Julian Rauch und Daniel Berger dann auch gut. Mit Gian Tarneller, Jan Haase und Philipp Jochum und einigen angeschlagenen Spielern ging das Team zwar ebenfalls leicht angeschlagen ins Spiel, jedoch konnten mit Dave Gasser und Nick Latzer zwei Spieler nach längerer Abwesenheit wieder mitspielen. Nach den ersten Gegentreffern fand sich die Abstimmung in der Verteidigung besser und man konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten, den man bis zur Pause bei 5 Toren Differenz festigen konnte.

Nach der Pause gelang es dem Team dann aber leider nie, den Gegner spielentscheidend zu distanzieren. Die SG Seen Tigers gab nie auf und blieb hartnäckig dran, was teilweise jedoch auch an dem eigenen Unvermögen im Abschluss lag, wo man am Ende in der Summe doch ein paar Fehlwürfe zu viel zu verbuchen hatte. Doch am Ende resultierten verdient zwei Punkte und ein verdienter 22:27 Auswärtssieg. Gratulation ans Team zu diesem Sieg!

SG Seen Tigers / Pfadi – SG Fides / Otmar St. Gallen 22:27 (10:15), Winterthur Neuhegi – 72 Zuschauer; SR: Schneiter / Bachmann, Strafen: 2x 2 Minuten gegen Fides und 2x 2 Minuten gegen Seen Tigers

Fides: Schaltegger (6 Paraden), R. Schmid (6 Paraden); Fricker (3), Frühstück (6), Gasser, Latzer, J. Linde, L. Linde, Müller (8), Schlachter, J. Schmid, Stacher (6), Wick (2), Wurst (2);

Seen Tigers: Riond (5 Paraden), Staub (9 Paraden und 1 Tor); Bicici (1), Duchene (2), Koblet (1), Köller (1), Kyburz, Lagerquist, Mastrogiacomo (2), Ott (6), Schmid, Siegrist (4), Stanger (4), Watkins;

Bemerkungen: SG Fides/Otmar: ohne: Tarneller und Haase (verletzt), Jochum (abwesend) Bolt und Halbeisen (OHA); Rauch, Berger, Hjaj, Haase (Bank / Coaching)

Heimspiel gegen Uster

Am kommenden Samstag tritt die SG Fides / Otmar wieder auf heimischem Parkett an. Nach dem Auswärtssieg am Sonntag in Winterthur gegen die SG Seen Tigers / Pfadi folgt am kommenden Samstag das Heimspiel gegen den zweiten Zürcher Liga-Vertreter SG Red Dragons Uster / GC Amicitia. Das Hinspiel in Uster am 21. Oktober konnten die St. Galler mit 18:23 gewinnen. Dies ist auch das Ziel am kommenden Samstag zu Hause. Die Fidesler möchten unbedingt den 10. Sieg in Serie einfahren. Das Team um Julian Rauch freut sich auf die Unterstützung des St. Galler Handball Publikums.

Das Vorspiel bestreitet unser erfolgreiches Frauenteam in der 2. Liga Finalrunde gegen KTV Wil. Die Fideslerinnen haben das Hinspiel gegen die Damen aus der Äbte-Stadt gewonnen. Dies ist bislang die einzige Niederlage der Wilerinnen. Die Frauschaft um Marco Ellenberger möchte dies auch zu Hause wiederholen und damit den Abstand auf die vorderen Plätze nicht ganz verlieren. Das Team freut sich auf Ihre Unterstützung. Spielbeginn der Frauenpartie ist um 17:00 Uhr.

1. Liga Hauptrunde / 16. Spieltag
Samstag, 10. Februar 2024, 19:00 Uhr
SG Fides / Otmar St. Gallen vs. SG Red Dragons Uster / GC Amicitia
St. Gallen, Athletik-Zentrum

2. Liga Finalrunde / 3. Spieltag
Samstag, 10. Februar 2024, 17:00 Uhr
SV Fides St. Gallen vs KTV Wil 1
St. Gallen, Athletik-Zentrum

Roger Mayer und Silvan Kleeli
Demnächst