Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
28.11.2023

«In vielen Ländern wird Glaubensfreiheit mit Füssen getreten»

Auch dieses Jahr wachen Freiwillige in St. Gallen eine halbe Stunde für verfolgte Christen und andere religiöse Minderheiten.
Auch dieses Jahr wachen Freiwillige in St. Gallen eine halbe Stunde für verfolgte Christen und andere religiöse Minderheiten. Bild: pd
Die Religionsfreiheit ist in der Schweiz kaum ein Thema. Doch in dutzenden Ländern sieht das anders aus. Gerade in der Weihnachtszeit fürchten sich viele Christen vor religiösen Übergriffen. In St.Gallen findet eine Mahnwache statt.

Für diese bedrohten Menschen will die Organisation Christian Solidarity International (CSI) ein sichtbares Zeichen setzen: Am Mittwochabend, 13. Dezember 2023, findet auf der Marktgasse in St.Gallen (beim Brunnen) und zeitgleich an über 50 Schweizer Ortschaften von 18 bis 18.30 Uhr eine Mahnwache für Glaubensverfolgte statt.  

Zur friedlichen Kundgebung sind alle herzlich eingeladen, die gerne bereit sind, während einer halben Stunde still mit einer Kerze in der Hand und einer Friedensbotschaft für verfolgte Glaubensgemeinschaften einzustehen.

mik/pd
Demnächst