Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
25.09.2023

Déjà-vu beim Derby in Gossau

Bild: pd
Die SG Fides / Otmar St. Gallen verliert, genau wie letzte Saison, ihr zweites Spiel im Derby gegen TSV Fortitudo Gossau mit 28:26 (Halbzeit 9:16:).

Die SG Fides/Otmar startete das heutige Spiel gegen TSV Fortitudo Gossau 2 fulminant und zeigte von Beginn an ihre Stärke. Innerhalb der ersten zehn Minuten sorgten schnelle Gegenstösse der Flügelspieler für eine beeindruckende 7:1-Führung. Die Mannschaft spielte harmonisch zusammen und konnte ihre Offensivpower voll ausschöpfen. Diese starke Leistung setzte sich in der ersten Halbzeit fort, und so ging die SG Fides/Otmar mit einem komfortablen Vorsprung von 9:16 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich jedoch das Bild des Spiels. TSV Fortitudo Gossau 2 kam mit einer gesteigerten Leistung aus der Kabine und begann, sich kontinuierlich heranzukämpfen.

In der 54. Minute gelang ihnen schließlich der Ausgleich zum 25:25. In der Folge konnte sich Gossau sogar eine zwei-Tore-Führung herausspielen, welche sie bis zum Schlusspfiff erhalten konnten. Das Spiel endete schliesslich mit einem knappen 28:26-Sieg für Gossau. Die zweite Halbzeit hinterliess bei der Spielgemeinschaft viele Fragezeichen und eine gewisse Enttäuschung, nachdem die erste Halbzeit so viel Freude und Hoffnung geweckt hatte.

Es war ein intensives Spiel, das zeigte, wie schnell sich das Blatt im Handball wenden kann.

Telegramm:

TSV Fortitudo Gossau 2 – SG Fides/Otmar 28:26 (9:16)
Gossau Buechenwald – 40 Zuschauer SR: Sicurella / Sowizdrzal
Strafen: 1x2 Minuten gegen Gossau/ 5x2 Minuten gegen Fides
Gossau: Schurter / Hafner (je 5 Paraden); Baumgartner, Kobler (1), Schwinn (7), Muranovic, Bruggmann (2), Züger (2), Mauchle (7), Mächler (9)

SG Fides/Otmar: R. Schmid, Schaltegger, Jochum (8 Paraden); J. Linde (1), Wurst (4), Frühstück (4), Gasser, Wick (4), Stacher (5), J. Schmid, Schlachter (5), L. Linde (1), Latzer, Müller (2)
Bemerkungen: SG Fides/Otmar: ohne Bolt, Halbeisen, Berger (abwesend), Tarneller und Gunziger (auf Bank), Coaching: Rauch

 

Mobiliar-Cup-Spiel gegen HC Kriens

Nach der sehr dürftigen zweiten Derby-Halbzeit in Gossau geht’s bereits am Dienstag gleich weiter. Und zwar startet für die SG Fides / Otmar St. Gallen die Mobiliar-Cup-Saison. Es geht wie so oft im Cup auch dieses Jahr über den HC Kriens aus der 1. Liga. Die St. Galler möchten zeigen, dass das Spiel am Samstag ein Ausrutscher war. In der letzten Saison führte der Mobiliar-Cup mit etwas Losglück bis ins Viertelfinale, bevor die die Mannschaft um Julian Rauch an GC Amicitia Zürich aus der Quickline-Handball-League scheiterten. Die Innerschweizer haben in der Liga bisher drei Spiele absolviert: 1 Spiel davon gewonnen und 2 Spiele verloren. Die Fidesler sind in Luzern leicht zu favorisieren.

Cup auch dieses Jahr über den HC Kriens aus der 1. Liga. Die St. Galler möchten zeigen, dass das Spiel am Samstag einen Ausrutscher war und es in der Zentralschweiz besser machen. In der letzten Saison führte der Mobiliar-Cup mit etwas Losglück bis ins Viertelfinale. Und dort scheiterte die Mannschaft um Julian Rauch an GC Amicitia Zürich aus der Quickline-Handball-Leauge. Die Innerschweizer haben in der Liga drei Spiele absolviert. 1 Spiel davon gewonnen und 2 Spiele verloren. Die Fidesler sind in Luzern leicht zu favorisieren. Denn bekannte Namen findet man im Kader der Krienser vergebens.

Mobiliar-Cup-Hauptrunde
Dienstag, 26. September 2023, 20:30 Uhr
HC Kriens vs SG Fides / Otmar St. Gallen

Julian Schlachter/pd
Demnächst