Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
14.09.2023
14.09.2023 11:36 Uhr

Vogt liest in der Hauptpost

Laura Vogt (*1989)
Laura Vogt (*1989) Bild: lauravogt.ch
Für Kurzentschlossene, alle Fans von Laura Vogt und jene, die den Termin noch nicht in ihren Kalender übertragen hatten: Heute um 19:30 Uhr wird der dritte Roman der St.Galler Autorin Laura Vogt gefeiert.

Drei Jahre nach ihrem letzten Roman legt die St.Galler Autorin Laura Vogt nun ein neues Buch vor. Pünktlich zum offiziellen Erscheinungstermin lädt das Literaturhaus St.Gallen zur Buchvernissage ein.

Erneut taucht die Autorin tief ein in die Gefühlswelt von Frauen um die dreissig, skizziert sie mit all ihren Schwächen und Stärken, Enttäuschungen und Hoffnungen. Es ist ein lebendiger, lebensbejahender Roman, der deutlich macht, wie Individualismus, Mutterschaft und Selbstbestimmung ständig neu verhandelt werden müssen.

Donnerstag, 14. September, 19:30 Uhr, Hauptpost, Raum für Literatur. Mit Premierenapéro im Anschluss. Moderation: Anya Schutzbach

Anmeldung nicht zwingend, aber wünschenswert: literaturhaus@wyborada.ch

Eintritt: Fr. 20.-/Erm. Fr. 15.- (Mitglieder Literaturhaus St.Gallen/Bibliothek Wyborada, Mitglieder GdSL/Studenten). Cartitas Kultur-Legi Fr. 5.-, Flüchtlinge gratis.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Gesellschaft für deutsche Sprache und Literatur St.Gallen.

Bild: lauravogt.ch

Laura Vogt, *1989 in Teufen, absolvierte 2015 den Bachelor in Literarischem Schreiben am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. Davor studierte sie Kulturwissenschaften an der Universität Luzern.

2016 erschien ihr Debütroman «So einfach war es also zu gehen», mit dem sie u. a an die Solothurner Literaturtage und ans ProsaNova (Festival für junge deutschsprachige Literatur) eingeladen wurde; 2020 folgte der Roman «Was uns betrifft», der 2022 auf Englisch übersetzt wurde. Im September 2023 erscheint ihr dritter Roman «Die liegende Frau» bei der Frankfurter Verlagsanstalt.

Nebst Prosa schreibt Vogt auch lyrische, dramatische und journalistische Texte und ist zudem als Schriftdolmetscherin und Mentorin tätig. Ihre Arbeiten wurden mit diversen Werkbeiträgen und Stipendien ausgezeichnet.

Gemeinsam mit dem Autor Karsten Redmann betreibt sie www.textkiosk.ch.

www.lauravogt.ch

stz.
Demnächst