Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
03.09.2023

Nach 33 Jahren: Ryser-Vogt geben Heimleitung ab

Kurt Ryser-Vogt, Marianne Ryser-Vogt und Detlef Schmidt
Kurt Ryser-Vogt, Marianne Ryser-Vogt und Detlef Schmidt Bild: pd
Kurt Ryser-Vogt, der seit dem 1. September 1990 die Position des Heimleiters im Altersheim Rotmonten in St. Gallen innehat, tritt Ende September in den Ruhestand und übergibt die Verantwortung an seinen Nachfolger Detlef Schmidt.

Kurt Ryser-Vogt und seine Frau Marianne haben gemeinsam die Leitung des Altersheims Rotmonten bei ihrem Amtsantritt übernommen. Im Laufe der Zeit hat Kurt Ryser-Vogt im Sinne einer Aufgabenteilung die alleinige Heimleitung übernommen, während sich seine Frau auf Projekte und Coaching rund um das Altersheim Rotmonten konzentrierte.

Die gelungene Nachfolgeregelung mit der Wahl von Detlef Schmidt als Heimleiter betrachtet Kurt Ryser-Vogt als «Abrundung» seiner erfolgreichen 33-jährigen Arbeit.

Das Alters- und Pflegeheim Rotmonten liegt auf dem Weg zum Wildpark Peter und Paul, im Naherholungsgebiet der Stadt St.Gallen. Rund 55 Bewohner werden mit viel Fachwissen, Engagement und viel Herzblut von rund 70 Mitarbeiter betreut. Diese setzen sich für die Erhaltung und Förderung der Lebensqualität und der Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner ein. Das Altersheim Rotmonten wird als Alters- und Pflegeheim geführt. Die Trägerschaft ist der gemeinnütziger Verein Altersheim Rotmonten. 

mik/pd
Demnächst