In der gesamten Stadt St.Gallen öffnen am Samstag, 9. September um 18 Uhr 26 Museen, Galerien und weitere Ausstellungsstätten ihre Türen. Bis tief in die Nacht erwartet das Publikum einen Abend voller Kultur, Geselligkeit und Magie. Die Institutionen laden Neugierige jeden Alters zur nächtlichen Entdeckungsreise ein und bieten neben ihren Ausstellungen zusätzlich ein magisches Rahmenprogramm.
Von Verwandlungen des Chamäleons oder Oktopus über die Magie des Kosmos bis zum magischen Drachenloch aus der Zeit der Neandertaler und Höhlenbären verspricht auch das diesjährige Programm viele Höhepunkte.
Neu erscheint das Programm der Museumsnacht ausschliesslich digital auf einer benutzerfreundlichen WebApp. Dort sind sämtliche Programmhöhepunkte aufgeführt und ermöglichen es den Besuchern, ihr individuelles Programm nach ihren Interessen zusammenzustellen.
Ebenfalls können Tickets bequem online erworben werden. Darüber hinaus steht ein praktischer Faltplan zur Verfügung, der eine Übersicht des Programms und der Standorte der teilnehmenden Institutionen bietet.