Klar ist lediglich: Man bleibt in der Gallusstadt, um an der «Afterwork-Party auf der Baustelle» mitzufeiern. Unter dem Titel «Building Beats» ist ein Fest ausgeschrieben, welches mit einem geheimen Standort versehen ist. Die Spannung wird hochgehalten und der Standort erst eine Stunde vor Beginn via SMS mitgeteilt.
Für 15 Franken ist das partielle Überraschungspaket gebucht. Ganz blind stürzt sich der Besucher doch nicht ins Abenteuer. Die Eckdaten sind bekannt, das Line-up ebenso:
Freitag, 11. August, 17 bis 1 Uhr
Der Appenzeller Manuel Moreno, Stammgast als DJ im Zürcher Hive und mit Shows in globalen Metropolen in seinem Palmarès, und DJ Gigolo Romantico, zuletzt mit Auftritten bei Gustav Gleis oder Gut & Güter, legen auf. Zudem gastieren Makoto und Caromelle in St.Gallen.
Über den als Start einer neuen Location angekündigten Ort lässt sich spekulieren. Der Veranstalter «Gapevents» macht Anspielungen auf ein Gebäude mitten im städtischen Zentrum, das einerseits allen bekannt und andererseits ein Teil der Stadtgeschichte sei. Mit dem Besuch am «Building Beats» taucht man in eine fesselnde Geschichte ein.