Nicht mehr zum Kader des SC Brühl gehört künftig Slobodan Mihajlovic. Der 26-jährige Flügelspieler schafft den Sprung zurück in den Profifussball und wechselt zum SW Bregenz in die zweite österreichische Liga. Mihajlovic absolvierte für die Brühler 30 Pflichtspiele und erzielte dabei drei Tore.
Torgarant als Mihajlovic-Ersatz
Auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz wurde der SC Brühl in der nordwestlichen Schweiz fündig. Vom 1. Liga-Club FC Solothurn wechselt der 27-jährige Flügelstürmer Sofian Domoraud ins Krontal. Mit den Solothurnern ist Domoraud in der vergangenen Saison beinahe in die Promotion League aufgestiegen, scheiterte jedoch in der Finalrunde der Playoffs an der zweiten Mannschaft des FC Lugano. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der französische Offensiv-Allrounder in 36 Pflichtspieleinsätzen 18 Tore.
Junger Torhüter
Ebenfalls neu besetzt werden konnte die vakante Torhüterposition nach dem Abgang von Christian Leite. Vom direkten Ligakonkurrenten FC Rapperswil-Jona wechselt Calvin Heim zum SC Brühl. Die Fussballschule absolvierte Heim beim FC Zürich und wechselte nach Stationen beim FC Schaffhausen und FC Dietikon im Januar 2021 zu Rapperswil. Dort kam der 22-jährige Torwart zu 17 Einsätzen und spielte dabei fünfmal zu null.
Vorbereitung in vollem Gange
Aktuell befinden sich die Brühler mitten in der Vorbereitung auf die nächste Saison. Bereits wurden zwei Testspiele absolviert. Daraus resultierte ein 5:2-Sieg gegen Hohenems letzten Freitag und eine 0:5-Niederlage gegen den FC Winterthur am vergangenen Dienstag. Am kommenden Samstag steht bereits die nächste Partie auf dem Programm: Um 11 Uhr wird in Widnau gegen die Spielervereinigung SAFP getestet, und am nächsten Dienstag um 20 Uhr auswärts gegen den FC Gossau.