Die Saison 2022/23 war wieder einmal eine für die Geschichtsbücher: Den Cupsieg und den Schweizermeistertitel erkämpften sich Brühls Handballerinnen, um sich nun stolz Doublesiegerinnen zu nennen. Nicht, dass das zum ersten Mal geschehen wäre, aber die Durststrecke nach dem letzten Pokalgewinn 2019 war ungewöhnlich lang.
Mitten in der Saisonpause erinnert sich das Team nur allzu gerne an die Jubelszenen in der heimischen Kreuzbleiche, schaut aber bereits mit einem Auge nach vorne, wo die nächsten Titel warten. In sechs Wochen wird die neue Spielzeit auswärts in Chur angepfiffen. Am Sonntag, 20. August, steht der Supercup auf dem Programm.
Der Tag ist voll von Handball-Action: Am Morgen übt sich der Nachwuchs im Handball, am Nachmittag messen sich zwei Männer- (Kadetten Schaffhausen und HC Kriens-Luzern) und zwei Frauenteams. Im Rahmen dessen können die Brühlerinnen bereits ihren nächsten Titel gewinnen. Erstmals findet der Event im Graubünden, im umgebauten Hallenstadion Obere Au, statt. Tickets zu der Affiche sind hier erhältlich.