Christoph Kurer, Diplomingenieur für Brauwesen und Getränketechnologie der TU München und Bierbrauer in fünfter Generation, war von 1975 bis 2012 als Technischer Direktor und Vorsitzender der Geschäftsleitung von Schützengarten, der ältesten Brauerei der Schweiz, tätig.
Seit 1977 ist er Mitglied des Verwaltungsrates, seit 2010 dessen Präsident. Während dieser langen Tätigkeit hat Christoph Kurer die erfolgreiche Entwicklung von einer Brauerei mit dem damals üblichen engen Biersortiment zu einem wesentlich grösseren, innovativen Unternehmen mit einem kompletten Getränkeangebot entscheidend mitgestaltet.
Stetige Anpassungen
Hohe Qualität des Angebots, Zuverlässigkeit gegenüber Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und Gemeinwesen sowie vorausschauendes und nachhaltiges Handeln sind dem Unternehmer Kurer wichtig und prägen die Geschäftspolitik des Familienunternehmens. «Meine Tätigkeit in der Brauerei Schützengarten und die Beschäftigung mit dem wunderbaren Naturprodukt ‘Bier’ hat mir stets Freude bereitet und war immer wieder aufs Neue spannend», sagt Kurer.
Den gesamten Artikel lesen Sie auf leaderdigital.ch.