Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
07.06.2023

«WISG-Early Bird»: Was es mit ChatGPT auf sich hat

Jacqueline Gasser-Beck.
Jacqueline Gasser-Beck. Bild: sg.grunliberale.ch
Am 21. Juni wird früh referiert: Um 6.30 Uhr erzählt Jacqueline Gasser-Beck, Labor-Leiterin an der HSG, über das Phänomen ChatGPT. Ist es eine grosse Veränderung oder nur ein weiterer Schritt in der Technologie-Entwicklung?

Traditionell lädt die WISG am längsten Tag des Jahres zum «Early Bird»-Anlass ein. So auch 2023: Jacqueline Gasser-Beck, Leiterin Teaching Innovation Lab an der HSG und Vorstandsmitglied der WISG, referiert zum Thema «Phänomen ChatGPT: Nur ein weiterer Schritt in der Technologie-Entwicklung oder doch ein Game-changer?»

Der kometenhafte Aufstieg des neuen Stars am Chatbot-Himmel hat für Furore gesorgt. Ist dieser Hype gerechtfertigt oder «geht das vorbei», wie wir Ostschweizer so schön sagen?

Es gibt von Jacqueline Gasser-Beck mehr über die vielfältigen Möglichkeiten und potenziellen Herausforderungen im Umgang mit ChatGPT zu erfahren. Und wer weiss, vielleicht wollen die Zuhörer schon bald nicht mehr auf den Effizienz- und Kreativitätsbooster verzichten.

Anmeldung

Mittwoch, 21. Juni, 06.30 bis 08.00 Uhr
Einstein St.Gallen
Raum Buchegg (3. Stock)

sir/pd
Demnächst