Mit den 28 Punkten Vorsprung konnten die Basketballer beruhigt ins Rückspiel starten. Bis zum dritten Viertel hatten die Mörschwiler Griffins das Geschehen gegen die stark aufspielende Heimmanschaft im Griff und hatten einen knappen aber konstanten Punktevorsprung.
Feiern in Oerlikon
Im letzten Viertel drehte das Heimteam aber nochmals auf und konnte vor heimischem Publikum einen 69:63 Sieg feiern. Geholfen hat es nichts mehr, die Griffins feierten nach Spielende den Aufstieg in die zweite Liga und liessen sich von den mitgereisten Fans feiern.
Alles offen für das B-Team
Auch das zweite Team spielt um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga mit. Leider verletzten sich im letzten Spiel zwei Leistungsträger, sodass die Mannschaft etwas geschwächt in die Playoffs starten musste. Letzten Samstag traf sie auf das neu formierte Team aus dem Zürcher Oberland.
Über weite Strecken war das Spiel ausgeglichen. Lediglich im dritten Viertel waren die Spieler unkonzentriert, sodass sie sich zeitweise mit einem 16-Punkte-Rückstand konfrontiert sahen. Im letzten Viertel drehten die Griffins nochmals auf, sodass sie nun mit einem Elf-Punkte-Rückstand nach Rüti zum Rückspiel reisen. Noch ist alles möglich, es bleibt daher spannend.
Erfolg auch für die U16
Letzten Sonntag trat das U16 Team gegen den direkten Tabellenkonkurrenten BC Divac an. Mit einem reduzierten Sechs-Mann-Kader legten die Spieler eine starke Performance ab und sicherten sich mit einem 41:48 Sieg den dritten Tabellenplatz.
Damit krönten sie sich nach einer fantastischen Saison zum besten reinen U16 Team auf Lokal- und Promotionsstufe. Die Tabellenplätze eins und zwei belegen zwei Teams, welche «ausser Konkurrenz» antreten und damit ältere Spieler im Kader mitführen dürfen.