Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
13.05.2023

Drei abgelenkte Fahrer, drei Kollisionen

Bild: Stapo SG
Am Freitag war einiges los auf den städtischen Strassen: Ein Selbstunfall in einen Verkehrsteiler, eine Auffahrkollision sowie ein seitlicher Zusammenstoss hielt die Stapo auf Trab.

Am Freitagmittag kurz nach 12 Uhr wollte ein 24-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von der Steinach- in die Rorschacher Strasse abbiegen. Da er dabei am Tacho herummanipulierte, fuhr er jedoch geradeaus.

Mit der linken Fahrzeugfront prallte sein Wagen anschliessend gegen einen Verkehrsteiler. Beim Selbstunfall entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden. Personen wurden keine verletzt.

  • Bild: Stapo St.Gallen
    1 / 2
  • Bild: Stapo St.Gallen
    2 / 2

Am Freitagnachmittag um 13.30 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rosenbergstrasse stadteinwärts. Höhe Liegenschaft 85 zeigte das Lichtsignal rot an. Noch bevor er sein Fahrzeug vollständig zum Stillstand bringen konnte, fuhr der nachfolgende 27-jährige Lenker mit seinem Auto gegen sein Fahrzeugheck auf.

Gemäss eigenen Angaben war der 27-Jährige durch sein Mobiltelefon abgelenkt gewesen. Beim Unfall entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Bild: Stapo St.Gallen

Am Freitag kurz vor 23.30 Uhr wollte ein 32-jähriger Mann mit seinem Wagen von der Lager- in die Rosenbergstrasse nach links abbiegen. Aufgrund von Unaufmerksamkeit geriet seine Fahrzeugfront über die Markierung ‘kein Vortritt’ hinaus.

In der Folge kam es mit dem von links kommenden Personenwagen eines 48-Jährigen zu einer frontal seitlichen Kollision. Das Auto des Linksabbiegers musste abgeschleppt werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Bild: Stapo St.Gallen
pd/stgallen24
Demnächst