Die Bernerinnen starteten besser in die Partie und gingen in der zwölften Minute in Führung. Iman Beney drückte das Leder nach einer schönen Ballstafette entscheidend über die Torlinie.
YB-Goalie sichert Führung
St.Gallen kam nach und nach besser in die Partie und es wurde prompt gefährlich. Nach einer Intervention von YB-Torfrau Jara Ackermann an Serena Li Puma zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Doch Ackermann hielt den gut getretenen Strafstoss von Karin Bernet.
Auch Yael Aeberhard scheiterte aus kurzer Distanz an Ackermann. Es blieb also bis zum Pausentee bei diesem hauchdünnen Rückstand für die grün-weisse Equipe.
Lucky Punch zum Sieg
Im zweiten Abschnitt erhöhten die FCSG-Frauen die Schlagkraft nochmals und übernahmen früh das Spieldiktat. Daraus resultierte nach exakt einer Stunde der hochverdiente Ausgleich. Dieses Mal entschied Bernet das Direktduell gegen Ackermann nach einem Zuspiel von Eva Bachmann für sich.
Danach spielten beide Teams auf Sieg. Den YB Frauen gelang in der 74. Minute der erneute Führungstreffer. Selina Ueltschi bezwang Goalie Nadine Böhi aus nächster Nähe. Doch die Gäste gab nicht auf und kam 121 Sekunden später nach einem feinen Sololauf der eingewechselten Ardita Iseni zum 2:2.