39 Künstler spielten am Samstag, 29. April in 26 St.Galler Lokalen. Rund 5‘500 Besucher strömten durch die Gassen und genossen bei angenehmen Wetterbedingungen die zahlreichen Konzerte. Mit zwei neuen Lokalen – der Hermann Bier – Brauerei und Lokal und dem Club Garage – konnte das Festival erfolgreich erweitert werden.
Die hohe Besucherzahl ist für die Veranstalter ein tolles Zeichen der Begeisterung von unterschiedlichsten Altersklassen für das Festival. Zu den Highlights gehörten neben den energiegeladenen Konzerten in den zahlreichen Restaurants, Bars und Clubs auch die sanfteren Konzerte in der Schutzengelkapelle von Paul Palud, Hoehn und Kety Fusco.
Ausserdem überraschte das Duo Lev Tigrovich im Øya mit russischem Drama-Pop und Nativ sorgte im Kugl für eine volle Konzerthalle. Im Talhof zog die Newcomerin Dana das Publikum in ihren Bann und begeisterte mit samtener Stimme und ungefilterten Texten. An den Afterparties wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt.
Das Festival ging friedlich und ohne Zwischenfälle über die Bühne. Die 24. Ausgabe des Honky Tonk Festivals findet am Samstag, 27. April 2024 in der Altstadt von St.Gallen statt. Das Programm wird zu Beginn des nächsten Jahres veröffentlicht.