Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
15.04.2023

Doppelte American-Football-Action im Gründenmoos

Die St.Gallen Bears wollen an den Sieg vom letzten Ligaspiel anknüpfen.
Die St.Gallen Bears wollen an den Sieg vom letzten Ligaspiel anknüpfen. Bild: regiosport.ch
Gleich zwei Spiele stehen am Sonntag, 16. April im Stadion Gründenmoos an – es ist das erste Mal an einem American-Football-Gameday der AFC St.Gallen Bears. Erst kämpfen die Junioren und anschliessend die erste Mannschaft um einen Sieg.

Erstmals in dieser Saison findet am Sonntag, 16. April im Stadion Gründenmoos ein Gameday mit zwei Spielen statt.

Um 11 Uhr empfangen die Junioren der St.Gallen Bears die Winterthur Warriors und streben in ihrem vierten Spiel gegen ein starkes Team, das bereits zwei Siege vorweisen kann, den ersten Sieg an.

Um 14.30 Uhr wird der amtierende NLB-Meister St.Gallen Bears vom letztjährigen Dritten Argovia Pirates gefordert. Dass die Aargauer – wie von Headcoach Renato Vaccari prognostiziert – stärker geworden sind, zeigten diese in der ersten Runde mit einem Sieg gegen die Schaffhausen Sharks.

Das Resultat von 38:33 lässt auf eine starke Offense, aber offensichtlich auch auf eine anfällige Defense schliessen – es wird damit eine kompakte Teamleistung der Gastgeber brauchen, um den zweiten Sieg einzuspielen.

Auch die St.Galler kommen mit einem Sieg aus der letzten Partie: Sie bodigten die Langenthal Invaders mit 20:0, wenn es auch ein Arbeitssieg gewesen war. Nun steht also das zweite Spiel an, worauf bis zu den Halbfinals noch acht weitere folgen werden.

Der Eintritt zu beiden Spielen ist kostenlos.

pd/bears.ch
Demnächst