Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
14.04.2023
14.04.2023 15:56 Uhr

Diese drei Filme sind «Made in St.Gallen»

Bild: kinok.ch
Am Freitag, 28. und Samstag, 29. April findet im Kinok in der Lokremise die Kurzfilmnacht statt. Nebst vier Kurzfilmen stehen mit «Made in St.Gallen» drei verschiedene Werke aus dem Kanton auf dem Programm.

Als besonderen Einstieg in die Kurzfilmnacht steht ein regionaler Programmblock an: Drei neue Kurzfilme aus dem Kanton St.Gallen werden unter «Made in St.Gallen» präsentiert. Alle drei feiern ihre Premiere im Kinok in der Lokremise in Anwesenheit der jeweiligen Regisseure und Crews.

Darauf folgen die «Swiss Shorts», vielseitige Highlights aus der Schweizer Filmszene: Schräg, überraschend, berührend und aufwühlend sind die Kurzfilme aus den Genres Fiktion, Dokumentation oder Animation.

Mit den Programmpunkten «Birth», «C'est la vie» und «Party» steht eine Lebensreise in mehreren Kurzfilmen an. Von der Geburt und dem Aufwachsen eines Kindes über den Alltag in all seinen absurden und auch abwegigen Facetten bis hin zum krönenden Abschlussfest, um dem normalen Leben zu entfliehen.

Von 19 bis 1 Uhr läuft die Kurzfilmnacht am Freitag- sowie Samstagabend mit durchgehendem Barbetrieb und Snacks. Ein Ticket für die ganze Nacht kostet 28 Franken und ist jeweils für einen Tag gültig.

Tickets

21 Kurzfilme in einer Nacht

19.00 Uhr: «Made in St.Gallen» 
Eduard Spelterini (16 Minuten), Regisseur Jonathan Müller vor Ort
Touch Down (24 Minuten), Andi Bänziger und Aaron Marty vor Ort
Recuérdame flui (4 Minuten), Morena Barra vor Ort

20.20 Uhr: Swiss Shorts (63 Minuten)

21.45 Uhr: Birth (63 Minuten)

23.10 Uhr: C'est la vie (52 Minuten)

00.20 Uhr: Party (42 Minuten)

sir/stgallen24
Demnächst