Nach einem Winter, der seinem Ruf in weiten Teilen nicht so ganz gerecht werden wollte, ist die Vorfreude auf einen schönen Frühling gross. Inspiration für die wärmere Jahreszeit finden die Besucher vom 19. bis 23. April an der St.Galler Frühlingsmesse Offa. Rund 460 Aussteller(2022: 430 Aussteller) präsentieren Neuheiten und Trends, und nehmen sich gesellschaftlichen Themen an.
«Die Offa ist gewohnt abwechslungsreich: Wir schicken Jung und Alt, Familien, Götti, Grossmami und Enkel, Zugezogene und Heimweh-St.Galler sowie alle, welche die Offa seit Jahren kennen, auf eine Entdeckungsreise», sagt Messeleiterin Melanie Frei. Bei der Gestaltung des Programms hat das Messeteam einen besonderen Fokus auf die Themen Freizeit, Genuss, Lifestyle und Outdoor gelegt.
Neues für Campingfans und Designbegeisterte
Die Ostschweizer Camping- und Freizeitmesse OCA ist erstmals als Sonderthema zu Gast an der Offa. Vom vollausgestatteten Wohnmobil über kompakte Campingbusse bis zum Dachzelt präsentiert die OCA alles, was das Camperherz höherschlagen lässt. Campingbegeisterte erhalten an der OCA in der Halle 9 einen Überblick über Neuheiten und Trends für die aktuelle Saison.
Auch das modebewusste Offa-Publikum erfährt bei der Trendplattform, an der Offa-Modeschau und im formforum in der Halle 2.1, was angesagt ist. Diese Lifestyle- und Mode-Formate werden dieses Jahr mit einem Offa-Ableger des bekannten St.Galler Designmarktes Cash For Trash ergänzt. «Wer auf der Suche nach schönen Alltagsgegenständen und stylishen Produkten ist, wird hier ganz bestimmt fündig», freut sich Melanie Frei.