Mit Selig sind die Holzköpfe! präsentiert Jonas Knecht seine letzte Regiearbeit als Schauspieldirektor am Theater St.Gallen. Das Stück nähert sich mit collageartig aneinandergefügten Texten von Katja Brunner, Anja Horst, Ariane von Graffenried und Martin Bieri, viel Musik und ausdrucksstarken Bildern einer aussergewöhnlichen Frau an.
Paula Roth hatte nach einem bewegten Leben in einem abgelegenen Haus im Bündnerland ihr Glück gefunden und dort fast dreissig Jahre als ebenso eigenwillige wie eigensinnige Wirtin, Künstlerin und Heilerin gelebt, bis sie 1988 von drei Männern überfallen und ermordet wurde. Premierenpublikum und Kritik waren begeistert, ein Kritiker nannte das Stück «eine bildstarke Hommage an eine eindrückliche Frau – und an das Theater».
Aktionstickets können telefonisch unter 071 242 06 06 oder per Mail an kasse@theatersg.ch gebucht werden. Sie sind auch erhältlich an der Billettkasse des Theaters in der Tonhalle, Museumstrasse 25 (geöffnet von 10-19 Uhr bzw. bis Vorstellungsbeginn).