Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport Regional
28.07.2020

Ostschweizer Sportler erfolgreich unterwegs

Miryam Mazenauer
Auch während den Sommerferien zeigen die Athleten der Sportlerschule Appenzellerland beeindruckende Leistungen. Miryam Mazenauer zum Beispiel hat im Kugelstossen überrascht.

LEICHTATHLETIK

Beste Weite seit 10 Jahren (23.07.2020)

Miryam Mazenauer hat am vergangenen Donnerstag die Kugel in Thun so weit gestossen, wie dies vor ihr zehn Jahre lang keine Schweizerin mehr tat. Die 15.08 m bedeuten für Miryam persönliche Bestleistung. Miryam steigerte sich in den letzten Wochen kontinuierlich und hat nun im packenden Duell mit einer Berner Athletin die Führung in der Schweizer Bestenliste übernommen.

Bestätigung der guten Form (24.07.2020)

Simon Ehammer und Antonia Gmünder waren beim Einladungsmeeting CITIUS CHAMPS in Bern am Start. Simon bestätigt nur einige Tage nach seinem 8000 Punkte-Zehnkampf seine gute Form. Mit 7.74 m gewinnt er überlegen die Weitsprung-Konkurrenz. Antonia kam bei Gegenwind in 14.53s über 100 m Hürden nahe an ihre Bestleistung heran.

GOLF

Persönliche Bestleistung (22.07.2020)

Am vergangenen Mittwoch spielte Ladina Luder im Golfclub Rheinblick e. V. ihre persönliche Bestleistung. Mit einer 69er-Runde auf dem langen und schwierig gewerteten Platz spielte sie 3 unter Par. Somit unterspielte sie ihr Handicap mit 45 Netto-Punkten auf neu 2.5. Mit diesem grossartigen Ergebnis sicherte sich Ladina den Sieg im Swiss Golf U16 Qualifikationsturnier.

BIKE

Podestplätze bei den ersten Rennen (26.07.2020)

Aufgrund des Covid-19 starteten die Bikerinnen und Biker erst vor einer Woche in die verkürzte Mountainbike-Saison. Im Rahmen des Proffix Swiss Bike Cup wurden je ein Rennen in Leukerbad und Gränichen ausgetragen. In Leukerbad fuhren Nicolas und Monique Halter in einem Geisterrennen (ohne Zuschauer) auf den ersten bzw. zweiten Platz in ihren jeweiligen Kategorien. Nicolas legte in Gränichen gleich nach und konnte auch das zweite Rennen für sich entscheiden. Auch Monique darf sich mit ihrem 3. Platz über einen weiteren Podestplatz freuen. In Gränichen wurden in den älteren Kategorien auch die Schweizermeisterschaften ausgetragen. In der Junioren-Kategorie belegte Jean-Luc Halter den sehr guten 6. Platz von 50 startenden Fahrern. Auch bei den Damen der U23-Kategorie wurde das Rennen als Schweizermeisterschaften gewertet. Ronja Blöchlinger belegte dabei den 8. Platz.

EISHOCKEY

Tore für die Schweiz (24.07.2020)

Der ehemalige Sportschüler Dario Allenspach erzielte bei den Testspielen der Schweizer U-20-Nationalmannschaft gegen Deutschland zwei Tore. Die Schweiz gewann eine Partie und verlor 2 sehr knapp, eine davon erst im Penaltyschiessen. Dario gehört seit zwei Jahren dem EV Zug an. In der Saison 2019/20 war er mit 18 Toren und 20 Assists in 46 Spielen der beste Skorer der Zuger U-20-Elitejunioren.

stgallen24/stz.