Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Mörschwil
24.09.2022

Frischer Look für Mörschwiler Gemeindehomepage

Symbolbild
Symbolbild Bild: unsplash.com
Die Webseite der Gemeinde Mörschwil wurde in den vergangenen Monaten modernisiert. Neu erscheint die Webseite in einem zeitgemässen und benutzerfreundlichen Design. Die Navigation über den Menu Button und die Suchfunktion lässt sich mit mobilen Geräten gut bedienen.

Der bisherige Internetauftritt wurde im Jahr 2015 zum letzten Mal umfassend überarbeitet. Während diesem Zeitraum haben sich nicht nur die Technik und die Trends stark weiterentwickelt, sondern auch das Verhalten und die Bedürfnisse der Besucher. Die Webseite ist neu eine zentrale Kommunikations-, Informations- und Dienstleistungsplattform für die Bevölkerung.

Die Inhalte passen sich neu an die jeweilige Bildschirmgrösse an und sind somit für alle Geräte (Laptop, Tablet und Smartphone) optimiert (sogenanntes Responsive Design). Sämtliche Informationen und Dienstleistungen sind rund um die Uhr einfach zugänglich.

Die Gemeinde Mörschwil erarbeitete das Redesign in Zusammenarbeit mit der Firma Innovative Web AG (i-web) aus Zürich, die sich auf Webauftritte von öffentlichen Verwaltungen spezialisiert hat. Rückmeldungen zum neuen Internettauftritt der Gemeindeverwaltung Mörschwil nimmt die Gemeinde via info@moerschwil.ch gerne entgegen.

pez/pd